Wettbewerbe und Planungen

apostol-kat


Wettbewerb Neuapostolische Kirche Nürnberg:

Beim Wettbewerb für den Umbau bzw. die Erweiterung der Neuapostolischen Kirche in Nürnberg konnte KJS+ Architekten den 2. Preis gewinnen. Durch eine Verlängerung des Kirchenbaukörpers rückt der Neubau wahrnehmbar in die Achsen der Karlstraße.


Projektdetails
grandegalerie-kat


Wettbewerb Neue Grande Galerie:

Den 2. Preis konnte KJS+ Architekten 2010 beim Realisierungswettbewerb "Neue Grande Galerie" erringen. Aufgabe war die Fassadengestaltung des Gebäudes, welches in bester Innenstadtlage Erlangens neu konzipiert wurde.


Projektdetails
leighton-kat


Wettbewerb Leighton Areal, Würzburg:

Das Freiwerden des Areals der Würzburger Leighton-Kaserne ermöglicht die Planung eines neuen Stadtteils, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Universität gelegen.


Projektdetails
leipzig-kat


Wettbewerb Projekt Brühl, Leipzig:

Die Geschichte des Ortes und ihre verbundenen baulichen Strukturen und Verflechtungen sind zentrale Anliegen des Entwurfes. Seine einzelnen Bausteine als Spiegel der Geschichte dienen als Grundlagen des Entwurfprizips das sich der Methode der fraktalen Fügung bedient.


Projektdetails