aktuelles architektouren18


Mai 2018:

Architektouren 2018:
Am 23. und 24. Juni 2018 finden bayernweit die "Architektouren" der bayerischen Architektenkammer statt. KJS+ ist dabei mit dem Neubau der "Berufsfachschule für Notfallsanitäter" in Nürnberg vertreten. Der Besichtigungstermin ist der Samstag, 23.06.18, um 11.00 Uhr. Ort: Poststraße 3 in Nürnberg. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

aktuelles astern


Juli 2017:

Richtfest im Regen:
Am 27. Juil wurde trotz Regenwetter das Richtfest für die neue Wohnanlage der WG Fürth- Oberasbach in Unterasbach gefeiert. Bei Speis und Trank ließ man sich trotz des Wetters die gute Laune nicht verderben. Die neue Anlage bietet Platz für 38 Wohnungen und wird in "monolithischer" Poroton- Bauweise errichtet.

aktuelles altdorf


März 2017:

Haut aus Bronze:
Der Umbau der Stadthalle in Altdorf zum "Kulturzentrum am Baudergraben" läßt sein neues Erscheinungsbild bereits erahnen. Dach und Fassade sind homogen aus einer speziellen Bronze- Legierung gefertigt. Durch den noch folgenden Witterungsprozess soll eine lebendige, naturnahe Metalloberfläche entstehen. Man darf gespannt sein!

aktuelles kita


Februar 2017:

Richtfest mit Kindern:
Trotz kalter Witterung wurden die Zimmerarbeiten am Dachstuhl der KiTa in Weiherhof zügig vorangetrieben. So konnte im Februar planmäßig Richtfest gefeiert werden. Im Beisein des Zirndorfer Oberbürgermeisters Thomas Zwingel brachten anschließend die kleinen "Bauherren" ein musikalisches Ständchen und freuten sich schon auf das neue Haus.

aktuelles grundstein


Juli 2016:

Grundsteinlegung:
Bei strahlendem Sonnenschein fand die Grundsteinlegung der "Berufsfachschule für Notfallsanitäter" des BRK Nürnberg statt. Ganz traditionell wurden in einer Kupferhülse Gegenstände eingemauert, die auf den Tag der Grundsteinlegung verweisen, wie Tageszeitung und Jahrbuch des Kreisverbandes Nürnberg- Stadt.

aktuelles lichten


Januar 2016:

Aufgestockt:

 

In neuem Gewand zeigt sich ein Mehrfamilienwohnhaus in Zirndorf. Durch Anbau von Aufzügen können nun alle 20 Wohnungen bequem erreicht werden. Im 5. OG wurden durch Aufstockung zwei moderne neue Wohnungen geschaffen, die einen fantastischen Ausblick über die Stadt genießen. Nebenbei wurde noch das im Haus untergebrachte Büro des Bauherrn WBG Zirndorf umstrukturiert und umfassend modernisiert.

aktuelles buben


Juni 2015:

Architektouren 2015 in Erlangen:

 

Im Rahmen der Architektouren 2015 der bayerischen Architektenkammer wurde der Neubau von Studentenappartements als eines von bayernweit 284 beispielhaften Bauten ausgewählt. Am Samstag 27.06.15, 10.00 Uhr und Sonntag 28.06.15, 14.00 Uhr wird KJS+ Architekten das neue Gebäude vorstellen. Ort: Östliche Stadtmauerstr. 32, 91054 Erlangen. Der Neubau liegt im Hof. Zugang von der Hindenburgstraße.

aktuelles fahrrad


November 2014:

Bauherrenpreis 2014:

 

Mit dem 1. Bauherrenpreis 2014 der Arbeitsgemeinschaft Historischer Städte wurde das Fahrradparkhaus Brennerstraße in Bamberg ausgezeichnet. Besonders gelobt wurden das Radhaus in den Kriterien "Einfügung in die Gebietsstruktur und stadträumliche Relevanz" und "innovative Nutzer- und Realisierungsmodelle". Die Prämierung erfolgt im Rahmen der Herbsttagung der Mitgliedsstädte Lübeck, Stralsund, Meißen, Görlitz, Regensburg und Bamberg.