aktuelles spaten


Dezember 2019:

Bunter Spatenstich:

Bei strahlendem Sonnenschein fand der erste Spatenstich für den Kindergartenneubau in Wintersdorf statt. Die mit Helm und Schaufel ausgerüsteten Kinder ließen sich nicht lange bitten. Nach gesanglichen Darbietungen machten sie sich sofort an die Arbeit. Bürgermeister Thomas Zwingel war sichtlich beeindruckt!

aktuelles marktplatz


Oktober 2019:

Neues Grün:

Frisch eingepflanzt wurde eine Silberlinde als Großbaum auf dem historischen Marktplatz in Heilsbronn. Der Baum ist bereits circa 10 m hoch und wird nach der Neugestaltung des Platzes seine Wirkung als Solitär entfalten. Mit einer Rundbank versehen soll er als Treffpunkt für die Heilsbronner dienen und Schatten spenden. Die Fertigstellung der Platzgestaltung ist im Dezember 2019 zu erwarten.

aktuelles beispielhaft


Juli 2019:

Beispielhafte Schule:

Die Berufsfachschule für Notfallsanitäter des BRK Nürnberg wurde in Liste der "Beispielhaften Bauten - energieeffizientes Bauen in Bayern" aufgenommen. Die "beispielhaften Bauten" finden sich auf der Seite der Bayerischen Architektenkammer und des Ministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr. Ausgewählt wurden herausragende Projekte, die zeitgemäße Entwürfe mit dem Einsatz energieeffizienter Technologien verbinden.

aktuelles archi19weiher


Juli 2019:

Heiße Architektouren:

Trotz tropischer Temperaturen fanden sich interessierte Besucher beim Neubau der Kindertagesstätte in Weiherhof und beim Kulturzentrum Baudergraben in Altdorf ein. Der beliebteste Platz in Weiherhof war dabei die Spielterrasse, unter deren Sonnensegeln man den Ausblick aus dem Schatten heraus bewundern konnte! 

aktuelles architektouren19


Juni 2019:

Besichtigungstermine Architektouren 2019:
Die Besichtigungstermine für die zwei ausgewählten Projekte von KJS+ Architekten stehen fest: 
Kulturtreff am Baudergraben, Am Baudergraben 1, 90518 Altdorf: 
Sa, 29.06.19, 14.00- 16.00 Uhr und So, 30.06.19, 10.00- 12.00 Uhr. 
Kindertagesstätte in Weiherhof, Am Schreiberholz 30,  90513 Zirndorf- Weiherhof: Sa, 29.06.19, 10.00 Uhr             Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

aktuelles rewe


Oktober 2018:

Pre- Opening in Spardorf:

 

Ein Tag vor der Eröffnung des REWE- Marktes in Spardorf fand in geselliger Runde ein Pre- Opening statt. Dabei konnten das gesamte Sortiment des frisch eingerichteten Marktes bewundert und teils auch probiert werden. Der Markt ist, zusammen mit dem östlich gelegenen Lidl- Markt, der erste fertig gestellte Baustein des von KJS+ geplanten neuen Ziegelei- Areals.

aktuelles hce


September 2018:

Handball und Architektur:

Auch für die neue Saison setzt KJS+ seine Kooperation als "Hand in Hand"- Sponsor des HC Erlangen fort. Die Verbundenheit zu Handballsport und Region  ist uns wichtig. Sie wird thematisch aufgegriffen in einer Bilderserie im saisonbegleitend erscheinenden Magazin "HCE- Express". Wir freuen uns auf eine tolle und erfolgreiche Saison!

aktuelles ziegeleirichtfest


August 2018:

Richtfest Alte Ziegelei:

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Richtfest des Geländes der "alten Ziegelei" in Spardorf statt. Die Eröffnung der beiden Märkte im Oktober 2018 steht unmittelbar bevor und wird die Umgebung um eine Einkaufsmöglichkeit bereichern. Die "Maukhalle" mit ihrer markanten Klinkerfassade wird ab 2019 Ärzte und Dienstleister beherbergen.  Der erhaltene Ziegelei- Kamin erinnert an die alte Nutzung. Neben einem zünftigen Richtspruch gab es Grußworte von Staatsminister Herrmann und den Bürgermeistern der Kommunen Spardorf und Buckenhof.

aktuelles altdorfeinweih


Juli 2018:

Einweihung Kulturzentrum:

In festlichem Rahmen fand die Einweihung des "Kulturzentrums am Baudergraben" in Altdorf statt.
Der Umbau der ehemaligen Stadthalle zum offenen Haus mit Stadtbibliothek und Kulturtreff hat eine bewegte Vorgeschichte hinter sich. Von der gelungenen Akustik des Raumes konnten sich die geladenen Gäste während der musikalischen Darbietungen überzeugen.



aktuelles architektouren18


Mai 2018:

Architektouren 2018:
Am 23. und 24. Juni 2018 finden bayernweit die "Architektouren" der bayerischen Architektenkammer statt. KJS+ ist dabei mit dem Neubau der "Berufsfachschule für Notfallsanitäter" in Nürnberg vertreten. Der Besichtigungstermin ist der Samstag, 23.06.18, um 11.00 Uhr. Ort: Poststraße 3 in Nürnberg. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!